Neues aus der Wenger Volksschule

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Neues aus der Wenger Volksschule

Da unsere Kinder der 3. und 4. Stufe außergewöhnlich nette Geschichten schreiben, werden sie ab nun die Beiträge selbst verfassen.

Unsere schönen Tage in Linz

Am 20. März 2014 war es endlich soweit. Wir fuhren vom Bahnhof Mining mit dem Zug in unsere Landeshauptstadt. In Linz angekommen, ging das Programm gleich los. Vieles gab es für uns zu besichtigen – z.B. das Stadion, den neuen Dom, die Martinskirche, das Landhaus usw. Am besten gefiel uns jedoch der Besuch im Ars-Electronic -Center, wo wir viele interessante Dinge erforschen konnten.

Viel zu schnell vergingen die zwei Tage bei herrlichem, warmen Frühlingswetter im wunderschönen Linz. Gerne wären wir länger geblieben.

Linz1.JPG  

Linz2.JPG

Linz3.JPG 

Lesung Christoph Mauz

Am 25. März 2014 besuchte der Schriftsteller Christoph Mauz die Volksschule Weng. Der humorvolle Autor zauberte durch seine gelungene Präsentation ein Lächeln auf das Gesicht jeder Person. Einige Bücher wurden für die Schulbibliothek unserer Schule angekauft und diese werden auch bereits fleißig gelesen.

LesungMaunz.JPG

 

11.04.2014